Gottesdienst der Konfirmanden

Am 21. April gestalteten unsere Konfirmanden einen Gottesdienst zum Thema „Schubladendenken“.
Da sie keine genügend großen Schubladen zur Verfügung hatten, behalfen sie sich mit großen Kartons.
Respekt vor der Leistung der Konfirmanden!

Osternacht, Osterfrühstück, Festgottesdient

Am 31. März feierten hatten die katholischen Brüder und Schwestern nachts auf dem Schlossplatz ein Osterfeuer entfacht. Nach einer kurzen ökumenischen Andacht wurde unser Osterlicht am Feuer angezündet und in die verdunkelte Kirche getragen. Damit wurde dort die Osterkerze angezündet.
Im Verlauf der Andacht erhielt jeder Anwesenden eine Kerze, und das Licht wurde von Kerze zu Kerze weitergegeben. Um die Hände für den weiteren Gottesdienst frei zu bekommen, konnte man die Kerzen vor der Kanzel abstellen.
Bei zunehmender Helligkeit endete der Gottesdienst mit dem Segen.
Danach lud das fleißige Vorbereitungsteam an den wunderschön gedeckten reichhaltigen Frühstückstisch im Gemeindesaal ein.
Den anschließenden Festgottesdienst begleitete der Posaunenchor.

Gründonnerstagsgottesdienst mit Tischabendmahl

Weltgebetstag der Frauen – Palästina